Coaching zum Bewältigen von Burnout und Stresskontrolle mit Messung der Herzratenvariabilität

Coaching


Mit Coaching und Burn-out Begleitung erfahren Sie, wie Sie  mit Achtsamkeit aus dem Grübeln über Vergangenes wieder  herausfinden, und Sie sich keine unbegründeten Sorgen mehr um die Zukunft machen müssen. Entspannung und Trance machen Ihren Geist  flexibler. Die logische und kreative Seite Ihres Gehirns verbinden sich, und Sie entfalten neue Kreativität. Wenn Sie bis vor kurzem noch das  Gefühl hatten nichts tun zu können, so eröffnet Ihnen eine passende Meditation neue Möglichkeiten des Handelns.

Sie kommen in Kontakt mit Ihrem inneren Wesenskern. Über das Wahrnehmen und Akzeptieren von Emotionen werden Verhaltensmuster und Blockaden gelöst. Sie finden zu sich selbst  und lernen Ihre Bedürfnisse zu erkennen und Wert zu schätzen. Von Tag zu Tag wird Ihre Widerstandskraft wieder gestärkt.
  

Thomas Ehmann   72186 Empfingen  Telefon: 07483 - 9127-266    Impressum  Kontakt  E-Mail: mail@thomas-ehmann.de

Herzratenvariabilität
Der Fortschritt Ihres Stabilisierungsprozesses wird mit der Messung der Herzratenvariabilität (HRV) kontrolliert. Die HRV-Messung gibt Aufschluss über die Stressregulationsreserve Ihres autonomen Nervensystems.

Wir nutzen die HRV-Messung auch als Biofeedback-Methode. Dabei lernen Sie mit Hilfe von einfachen HRV-Indikatoren wie Atmung und Visualisierungen, eine ausgewogene kohärente Herzfrequenzvariabilität zu erreichen, um so im Alltag Stresssituationen besser gewachsen zu sein. Sie erlernen mit einer HRV-Feedbacktechnik die Variabilität Ihres Herzschlages zu optimieren und Ihr autonomes Nervensystem selbst zu regulieren.                                                                               

HRV
Herzratenvariabilität

Die HRV-Messung zeigt uns auch, welche Veränderungen und Therapiemaßnahmen zum Erfolg führen. Die HRV gibt uns eine Rückmeldung, wie sich die Stresstoleranz, die Work-Life-Balance etc. aufgrund durchgeführter Coachingschritte entwickelt. Verhaltensänderungen, Entspannungstechniken, Mentaltraining, Bewegungspläne, Ernährungsumstellungen u.v.m. können auf Ihre Wirksamkeit hin überprüft werden.  

Burnout